Abwicklung eines Reparaturauftrages
Da uns der Kundenkontakt sehr wichtig ist bitten wir Sie sich als aller erstes mit uns in Verbindung zu setzen, falls etwas an der Abwicklung unklar erscheint. Sie können uns auch gerne eine Mail mit Ihrer Rufnummer schicken. – Wir werden Sie dann innerhalb von 24h zurückrufen.
Ablauf der Reparatur
- Über unseren Online-Shop kaufen Sie die gewünschte Reparatur.
(Wichtig: Falls sie zunächst eine kostenlose Fehlerdiagnose inkl. Kostenvoranschlag für eine Reparatur wünschen, können Sie uns Ihr Gerät auch ohne den Kauf einer Reparatur im Online-Shop zur Überprüfung zusenden. Der Ablauf ist dann der selbe mit der einzigen Ausnahme, dass sie auf jeden Fall zunächst einen Kostenvoranschlag erhalten und wir nicht direkt mit der Reparatur beginnen können.) - Sie füllen den Reparaturauftrag nach bestem Wissen aus und senden uns das defekte Gerät anschließend zu.
(Bitte legen Sie dem Paket ein Exemplar des ausgefüllten Reparaturauftrages bei und achten Sie beim Verpacken besonders auf die Ecken des Gerätes.) - Nach Eingang der Ware in unserem Geschäft erhalten Sie binnen 24 Stunden eine Bestätigungsmail bzw. -anruf.
- Als nächstes führen wir zunächst eine kostenlose Fehleranalyse durch.
- Wir informieren Sie per Mail oder Telefon über die Ergebnisse der Fehleranalyse.
- Wenn die benötigte Reparatur der von Ihnen zuvor in unserem Online-Shop gekauften Reparatur entspricht, so geht es direkt mit der Reparatur los. Sollte jedoch eine andere Reparatur nötig sein, unterbrechen wir die weitere Bearbeitung zunächst und teilen Ihnen die neuen Kosten für diese abweichende Reparatur mit. Sie können dann selbst entscheiden ob Sie diese abweichende Reparatur durchführen lassen möchten und bestätigen uns dies schriftlich oder per eMail. (Sollten Sie sich doch gegen die Reparatur entscheiden, so senden wir Ihnen das unreparierte Gerät wieder zurück oder Sie holen es selbst ab. Abgesehen von möglichen Kosten für den Rückversand fallen bei diesem Ausgang keine weiteren Kosten für Sie an) Das bedeutet: Es besteht keinerlei Risiko für unerwartete Kosten für Sie.
- Wir führen die Reparatur durch. (Eine Reparatur dauert zwischen 3 und 5 Werktagen)
- Nach der Reparatur und den anschließenden Tests wird das Gerät sicher verpackt, und versandfertig gemacht.
- Sie werden benachrichtigt, und erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer auf Ihren Namen.
- Sie nehmen die Zahlung vor.
- Wir schicken das reparierte Gerät nach Zahlungseingang zu Ihnen zurück, oder sie kommen es selbst wieder abholen.
Versand, Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten
Versand
Der Versand erfolgt per DHL. Alle angebotenen Artikel (ausgenommen Reparaturen) sind sofort versandbereit.
Für Kunden aus Berlin bieten wir einen Hol- und Bring-Service an.
Darüber hinaus ist eine kostenlose Selbstabholung auf Wunsch ebenfalls möglich.
Der Versand erfolgt per DHL. Alle angebotenen Artikel (ausgenommen Reparaturen) sind sofort versandbereit.
Für Kunden aus Berlin bieten wir einen Hol- und Bring-Service an.
Darüber hinaus ist eine kostenlose Selbstabholung auf Wunsch ebenfalls möglich.
Versandkosten
Versand innerhalb Deutschlands per DHL:
6,90 €
Versand innerhalb Europas per DHL:
19,90 €
Hol- und Bring-Service (nur innerhalb von Berlin):
19,90 € (inklusive 19 % MwSt.)
Selbstabholung:
kostenlos
Versand innerhalb Deutschlands per DHL:
6,90 €
Versand innerhalb Europas per DHL:
19,90 €
Hol- und Bring-Service (nur innerhalb von Berlin):
19,90 € (inklusive 19 % MwSt.)
Selbstabholung:
kostenlos
WICHTIG
Falls Sie für Rücksendung eine Expresslieferung oder höhere Transportversicherung wünschen, bitten wir Sie sich mit uns vor vorher in Verbindung zu setzen oder dies auf dem Reparaturauftrag zu vermerken.
Lieferzeit
innerhalb Deutschlands:
24 bis 48 Stunden
innerhalb Europas:
3 bis 5 Werktage
Bitte beachten Sie das wir bei Verspätungen oder Lieferschwierigkeiten des Zustellers keine Haftung übernehmen können.
innerhalb Deutschlands:
24 bis 48 Stunden
innerhalb Europas:
3 bis 5 Werktage
Bitte beachten Sie das wir bei Verspätungen oder Lieferschwierigkeiten des Zustellers keine Haftung übernehmen können.
Zahlungsmöglichkeiten
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse (Banküberweisung), Paypal, oder in bar bei Abholung.
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse (Banküberweisung), Paypal, oder in bar bei Abholung.